© 2011 Schachklub Höchst 1960, Datenschutzerklärung, Kontakt

Schachschüler Geht das? AK-Blitzmeisterschaft 2011 Impressionen SK-Höchst Aktuelles
Aktuelles Termine Bewerbe Jugend Galerie Link Chronik Kontakt

Schachschüler auf der Gesellenhütte

Als Abschluss der Schachsaison verbrachten wir mit den Schülern das Pfingstwochenende auf der Gesellenhütte auf dem Bödele. Nach der Anreise am Freitag wurden T-Shirts mit Schachmotiven bemalt. Nach dem Abendessen war die Tannenzapfenschlacht ein Höhepunkt. Samstags, nach dem Frühstück verlangte ein Aufmerksamskeitsparcours die volle Konzentration. Mittags kamen die Eltern, die gerne den vorgeheizten Grill benutzten, um die mitgebrachten Köstlichkeiten zuzubereiten. Nach dem Mittagessen durften auch die Eltern den Parcours bewältigen.

Anschließend fand die Siegerehrung des Schachturniers statt. Das U18 Turnier wurde von Stefan Greussing vor Lucas Brunner und Vincent Jäger gewonnen. Vierter wurde Noah Sutter vor Robert Konzett. Beim U10 Turnier kamen alle Kinder auf das Podest. Mit Geschicklichkeitsspielen und gemütlichem Zusammensein ging der Nachmittag und die Schachsaison auf der Gesellenhütte zu Ende. Ein großes Danke an Siegi Hollenstein für die gelungene Veranstaltung und an Engelbert Sutter für die tollen Fotos.